Packrafting

Packrafting beschreibt eine Art des Reisens - und zwar dem Reisen mit kleinen und leichten Rucksackbooten.

Die sogenannten Packrafts sind Ultraleichtschlauchboote die ohne Probleme nebst regulären Equipment, in Trekkingrucksäcken ihren Platz finden. Packrafts wiegen im Schnitt zwischen 2 und 3kg und sind im Packmaß ungefähr 50x20cm groß. Somit sind diese Boote ideal für abwechslungsreiche Touren, kombiniert aus Trekking- und Kanutour.

Dadurch das Packrafts aus hochwertigen Nylon mit zweifacher Beschichtung aus PU gefertigt werden, sind sie nicht nur leicht, sondern auch enorm widerstandsfähig. Ich habe mir von einem Packrafter sagen lassen, dass das Boot, wenn man mal über einen Stein fährt, in der Regel keinen Schaden nimmt.

Somit sind Packrafts nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch noch sehr verlässlich und können viel Spaß machen.

Ich habe euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal im Packrafting Store vorbei! Dort wird euch nicht nur kostenlosen und EU-weiter Versand geboten, sondern individuelle Beratung, Reparaturen, Umbauten u.v.m

Beitragsbild von Paxson Woelber. Lizenziert unter CC BY 2.0.

Neuen Kommentar schreiben